New Yorck

©pixabay

Ziel

  • Orientierung in einer internationalen Metropole – öffentliche Verkehrsmittel – Stadtplan lesen.
  • Landeskundliche Besonderheiten New Yorks kennen lernen.
  • Englische Texte lesen und schreiben.
  • Wortschatz erweitern und Grammatikkenntnisse festigen.

Inhalt

  • Orientierung in New York – Straßensystem Manhattans, das U-Bahn und Bussystem sowie die Aufteilung der Stadt in Boroughs kennen lernen.
  • Architektonische und kulturelle Besonderheiten New Yorks sowie einzelne Stadtviertel erkunden und darüber schreiben.
  • Vielfältige Anwendung des Englischen bei Dikussionen in den Foren sowie beim Schreiben von Geschichten und Einträgen ins Lerntagebuch.

Für wen geeignet?

Ab dem vierten Jahr Englischunterricht.

Zeitlicher Umfang

6 – 8 Wochen à 2 Wochenstunden.

Erfahrungen

Alle Schülerinnen und Schüler schreiben und diskutieren in der Fremdsprache. Es gibt viel mehr Sprachproduktion der einzelnen als im herkömmlichen Unterricht.